Dozent an Hochschulen: Medienkompetenz für Studierende

Kommunikation gehört heute auch an den Hochschulen und Universitäten zum Pflichtstoff. Besonders in der universitären Weiterbildung für Management, Politik und Recht wird grosses Gewicht auf den professionellen Umgang mit den Medien gelegt.

Als Dozent für Medien und Kommunikation unterrichte ich an verschiedenen Schweizer Universitäten und Fachhochschulen auf Bachelor- und Master-Stufe. So zum Beispiel an der Universität St. Gallen, der ZHAW in Winterthur oder der Universität Basel.

Auch hier können die Studierenden von meiner jahrzehntelangen Erfahrung aus den Bereichen Medien und Kommunikation profitieren. Und auch hier heisst mein Credo: Praxis vor Theorie. Die Studierenden sollen selber im Kurs erfahren, wie die Medien und die Journalisten funktionieren.

Steffen Lukesch

Steffen Lukesch

Details als Dozent an Hochschulen